11.03.2020  Linktip 

Das Projekt »ResiBil« wurde initiiert, um Grundwasservorkommen im sächsisch-tschechischen Grenzraum zu bilanzieren und deren Sensitivität hinsichtlich klimatischer Veränderungen zu untersuchen. Dazu wurde der Bodenwasserhaushalt zur Ermittlung der Grundwasserneubildung und bestehende Grundwasserentnahmen als dynamische Bilanzgrößen für die das nutzbare Grundwasserdargebot ermittelt. Damit sollten die klimatisch getriebenen Veränderungen des Grundwasserdargebots aufgezeigt und Handlungsempfehlungen für Wasserversorger abgeleitet werden. Ziel des Projektes war es, auch in Zukunft eine nachhaltige Bewirtschaftung der Grundwasserressourcen zu ermöglich.


Nähere Infos sowie die Online-Anmeldung gibt es auch hier: http://www.resibil.sachsen.de/

Beginn:  25.05.2020  10:00
Ende:  25.05.2020  16:30
Ort:  Oybin
Haus des Gastes
Hauptstraße 15
02797 Kurort Oybin