Ihren Kennungsantrag bearbeitet WasserBLIcK automatisch und sendet Ihnen nach Erstellung der Kennung die Nachricht mit den Anmeldeinformationen zu.
Das sieht dann so aus, dass Sie kaum den Kennungsantrag abgeschickt und schon eine Mail im Posteingang mit den Logindaten haben.
Sie können sich mit dieser Kennung zwar einloggen, gehören jedoch der Benutzergruppe "Kennungsanträge" an und haben noch keine Möglichkeit Informationen zu erstellen.
Wir haben diesen Weg gewählt, um Sie schnellstmöglich registrieren zu können.
Was uns das System nicht abnimmt, ist die Überprüfung, in welchen Benutzergruppen Sie zusätzlich Mitglied sein sollten, um mit den "richtigen" Nutzern Daten austauschen zu können.
Da wir dies nicht immer allein entscheiden können, fragen wir "Moderatoren", aus welchen Mitgliedern eine Gruppe besteht.
Unter Moderator verstehen wir einen Verantwortlichen, der uns die Mitglieder einer Gruppe nennt und uns über Änderungen der Zusammensetzung informiert, damit wir die entsprechende WasserBLIcK-Benuztergruppe aktualisieren können.
Wie wird man "Moderator"?
Sollten Sie z.B. den Vorsitz in einer Projektgruppe haben, so ist Ihnen der Teilnehmerkreis bekannt und Sie sind geradezu prädistiniert für die Rolle als Gruppen-Moderator dieser WasserBLIcK-Benutzergruppe.
Wenn es diese Gruppe in WasserBLIcK noch nicht gibt, dann sollten Sie unbedingt mit der WasserBLIcK System-Verwaltung Kontakt aufnehmen, um die Möglichkeiten von WasserBLIcK innerhalb Ihrer Gruppe richtig ausschöpfen zu können.