27.10.2004  Linktip 
Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Leichtweiß-Institut für Wasserbau der TU Braunschweig unter Leitung von Prof. Dittrich sowie dem Institut für Wasserwirtschaft und Ökotechnologie der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH) von Prof. Jüpner.
Das Kolloquium fand im vergangenen Jahr zum ersten Mal unter dem Thema „Hochwasserforschung nach dem Elbehochwasser 2002 – neue Anforderungen und neue Wege?“ in Magdeburg statt. In diesem Jahr haben wir uns insbesondere im Hinblick auf die Umsetzung der EU-Wasserrahmenrichtlinie für die Gewässerunterhaltung entschieden.
Unter http://www.lwi.tu-bs.de/wage/ Abteilung Wasserbau und Gewässerschutz - Aktuelles können alle wichtigen Informationen inkl. Flyer abgerufen werden.
Beginn:  18.11.2004  09:00
Ende:  18.11.2004  17:00
Ort:  Aula der Neuen Oberschule in Braunschweig
Beethovenstraße 57
38106 Braunschweig